Freiwilligenagentur Haren

Kostenlose Kursreihe

Infos für Angehörige von Menschen mit Demenz

 

Haren (eb) 

Die Freiwilligenagentur Haren und das Seniorenzentrum St. Martinus laden zur kostenlosen Kursreihe „Begleitung im Andersland“ Angehörige von Demenzkranken ein.

Neben der Wissensvermittlung zu Themen, wie Verlauf der Demenz, Tipps im Umgang, rechtliche und finanzielle Aspekte sowie Entlastungsmöglichkeiten, geht es vor allem um Blickwinkel, Haltung und Verhalten. Aufgabe und Ziel soll es sein, die Krankheit als eine Herausforderung anzunehmen und sie besser zu verstehen. Die Teilnehmer sollen viele Antworten auf ihre Fragen finden und die Erfahrung machen, mit dieser doch schweren Aufgabe nicht alleingelassen zu sein.

Der erste Infotermin findet am 30.1. (Mi.) um 19 Uhr im Seniorenzentrum St. Martinus Mittelstr. 1 bis 3 in Haren statt. Infos und Anmeldung bei der Freiwilligenagentur Haren unter Tel. 05932/996734 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Quelle: EL-Kurier vom 16.01.2018 online